01.04.2017 20:00 UhrLesung„Grünberger Bücherfrühling“ Marburg- Krimis von Jürgen HövelmannGrünberg (Kernstadt), Barfüßerkloster„Der Kasematten-Mörder“ und „Auge um Auge“
Lesung mit Hans Josef Schöneberger im Barfüßerkloster
Eintrittspreis: 10,00 € inkl. Begrüßungsgetränk
„Der Kasematten-Mörder“
In den Kasematten, den unterirdischen Wehranlagen des Landgrafenschlosses, wird die Leiche eines jungen Studenten gefunden. Er war Mitglied einer Burschenschaft und Leistungsträger des örtlichen Erstliga-Vereins im American Football. Kommissar Nau und sein Team müssen sich also in Gebiete einarbeiten, die völlig neu für sie sind. Warum musste der junge Mann sterben und was ist das Geheimnis um die Heilige Elisabeth? Die Ermittler stehen vor einer Mauer des Schweigens und tauchen tief in die Historie Marburgs ein. Gisbert Nau geht unter die Erde, um den Fall zu lösen.

„Auge um Auge“
Kaum ist Kommissar Nau mit seinem Hund Pepper wieder zurück in der alten Heimat Marburg, um seinen Vorruhestand zu genießen, wird er zu einem überaus kniffligen Fall gerufen. Der junge Chirurg Klaus-Jürgen Bottenbach und ein Stadtstreicher sind ermordet worden. Begeht hier ein Fanatiker grausame Ritualmorde, oder wurde den beiden die Bekanntschaft mit dem Virologen Armin von Hohenthal zum Verhängnis? Befindet sich von Hohenthal möglicherweise selbst in akuter Lebensgefahr? Kommissar Nau und seine neuen Kollegen erbringen Höchstleistungen. Doch wird das genügen?

Kartenvorverkauf nur über die Buchhandlung Reinhard
Veranstalter: Barfüßer Förderkreis Kultur e.V. ...mehr