24.05.2017 19:30 UhrFoto-ShowIm ewigen EisGrünberg, SPD vor Ort - Barfüssergasse 10Der SPD Ortsverein Grünberg lädt zur nächsten "SPD vor Ort" Veranstaltung am 24. Mai 2017 um 19.30 Uhr in der Geschäftsstelle „vor Ort“ in Grünberg in der Barfüßergasse 10.

Dieser Abend wird anders sein, als die bisherigen Veranstaltungen „vor Ort“. Der aus Göbelnrod stammende SPD Stadtverordnete Oliver Vogler wird Fotos von seinen beiden Expeditionen ins Eis präsentieren. Seit 1995 beschäftigt sich Vogler mit digitaler Fotografie. Er war 22 Jahre lang in Frankfurt bei verschiedenen Repro- und Werbefirmen tätig, ehe er zur Leica Camera AG kam. Seit 2014 gehört er beim Wetzlarer Foto- und Sportoptik-Produzenten der Leica Akademie an und hat sich damit einen Traum erfüllt. Seine Tätigkeit als Referent an der Akademie führt ihn dabei auch zu außergewöhnlichen Fotolocations. 2015 waren dies unter anderem die Antarktis und das norwegische Spitzbergen - von den Pinguinen zu den Eisbären. Die dabei entstandenen Aufnahmen zeigen die Faszination und die Unvergleichlichkeit dieser Naturlandschaften im Eis. Gespickt mit vielen Geschichten rund um die Entstehung der Bilder, erwartet uns ein spannender und beeindruckender Foto-Abend.
Veranstalter: SPD Grünberg...mehr