23.02.2018 14:30 UhrKinoSeniorenkinoGrünbergDer Seniorenbeirat der Stadt Grünberg lädt gemeinsam mit den Lichtspielen Grünberg am 23. Februar 2018 um 14.30 Uhr zu dem Film "Wunder" ein. Basierend auf R.J. Palacios preisgekröntem Roman erzählt WUNDER eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.
Zum Inhalt:
August "Auggie" Pullman (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter. Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. "Was immer ihr euch vorstellt - es ist schlimmer", notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten und einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält......
Der Film strahlt eine große Wärme aus. Er ist im besten Sinne menschlich, weil er eigentlich eine sehr kleine Geschichte erzählt, sie aber so aufbereitet, dass sich jeder Zuschauer darin wiederfinden kann. Zugleich ist dies ein Film, der das Leben, die Familie, die Freundschaft und die Phantasie zelebriert, der die Schönheit des Seins hochleben läßt.

Der Seniorenbeirat freut sich, mit dem Film ein weiteres Mal in der Nachmittagsaufführung vielen Senioren eine Freude zu bereiten.
Veranstalter: Seniorenbeirat der Stadt Grünberg