15.02.2019
20:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Live-MusikLive Jazz im Club mit dem „Tony Lakatos-Trio“Grünberg (Kernstadt), Gallushalle, Grünberger StubeLiebe Jazzfreunde,

am nächsten Freitag, dem 15.02.2019 geht es weiter
mit einem Highlight - dem
„Tony Lakatos-Trio“ im Jazzkeller Grünberg !

Tony Lakatos gilt als einer der besten Jazz-Saxophonisten in Europa und weltweit.
Seit 1981 in Deutschland lebend, ist er langjähriges Mitglied und Starsolist der Bigband des Hessischen Rundfunks(hr-Bigband) und darüber hinaus mit eigenen Bands und als gefragter Sideman zu Gast auf den großen Bühnen der internationalen Festivals und Jazzclubs.
Geboren in Budapest, aufgewachsen in einer musikalischen Familie – sein Vater und sein Bruder sind berühmte Gipsy-Geiger – studierte er Jazz—Saxophon am Bela Bartok Konservatorium ehe er nach Deutschland zog. Er spielte oder nahm auf mit zahlreichen Legenden des Jazz wie Michael Brecker, Randy Brecker, Kirk Lightsey, Al Foster, Joanne Brackeen, Benny Golson, Branford Marsalis, Terri Lyne Carrington, Anthony Jackson, Wolfgang Haffner, Adam Nussbaum, Jim McNeely, Kevin Mahogany, Jasper Van`t Hof, Peter O`Mara und vielen anderen. Tourneen führten ihn in alle Länder Europas, in die USA (dort auch verschiedene CD-Aufnahmen), Kanada, Japan, Südafrika, Libanon, Indien, Thailand, Singapur, Taiwan, China, Malaysia, Dubai ect. Tony Lakatos wirkte bereits auf etwa 350 LP/CD-Aufnahmen als Leader oder als Sideman mit.
Zusammen mit
- Bastian Rossmann, dem Frankfurter Schlagzeuger
und
- Rudolf Stenzinger dem Michelstädter am Kontrabass
spielt
- Tony-Lakatos
mit seinem Trio einen swingenden, virtuosen Jazz, der einen unterhaltsamen Abend garantiert!
Veranstalter: 1. Jazz-Club Grünberg e.V. ...mehr