KiTa

Information zur Durchführung von Praktika in den Kindertagestätten der Stadt Grünberg


Aufgrund der aktuellen Pandemielage steht jedoch derzeit für uns der Gesundheitsschutz der Kinder, Mitarbeiter/innen, Eltern und Familien an erster Stelle, daher haben wir uns entschieden, vorerst keinerlei Praktikantenstellen bzw. die Teilnahme an BoysDay oder dem Freiwilligenprojekt anzubieten, um das Risiko einer Ansteckung in unseren Kindertagesstätten zu minimieren.

Praktika für berufsbegleitende Ausbildungen, wie z.B. Sozialassistenz oder Anerkennungspraktika mit einer längeren Dauer versuchen wir auch weiterhin zu ermöglichen.  

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und hoffen auf baldige Besserung in der Corona-Pandemie.

Der Magistrat
der Stadt Grünberg

Frank Ide
Bürgermeister