Hessen

Die reisenden HESSEN-Buchstaben sind wieder auf Tour


Wiesbaden. „Hessen ist überall“ – unter diesem Motto gehen die großen HESSEN-Buchstaben in diesem Sommer wieder auf Reise durch das ganze Land. „Für diese Tour konnten die Hessinnen und Hessen mitbestimmen, wo die leuchtenden
Buchstaben aufgestellt werden“, sagte Hessens neuer Ministerpräsident Boris Rhein und ergänzte: „Unser Land ist vielfältig, und jede Region hat ihre eigene Geschichte, Tradition und Kultur. Eines haben wir alle gemeinsam: „Hessen ist unsere Heimat“, äußerte Rhein vor dem Tourstart. „Im vergangenen Jahr war anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Landes zu
sehen, wie sehr sich die Menschen mit ihrer Heimat identifizieren“, sagte Rhein weiter. „Hessinnen und Hessen aus ganz unterschiedlichen Ecken des Landes haben uns Fotos von den reisenden HESSEN-Buchstaben in ihrem Ort und ihrer Stadt gezeigt. Nach diesem schönen Erfolg haben wir uns dazu entschieden, die HESSENBuchstaben auch in diesem Jahr auf Tournee zu schicken und sie auf regionalen, folkloristischen und traditionellen Veranstaltungen zu präsentieren.“ Premiere hatten die jeweils etwa zwei Meter hohen und insgesamt zwölf Meter breiten Buchstaben schon im vergangenen Jahr aus Anlass des 75. Landesgeburtstags.