Göbelnrod

Jugendraum in Göbelnrod wiederöffnet


Im Jahr 2000 wurde der Jugendraum in seiner jetzigen Form fertiggestellt. Seitdem dient eine Holzhütte als Treffpunkt für die Jugendlichen in Göbelnrod. Die intensive Nutzung hat mit der Zeit Spuren hinterlassen und so war es nötig, dass der Jugendraum renoviert werden musste.

Die Mitarbeiter des Grünberger Bauhofs steckten viel Arbeitszeit in die Ertüchtigung. Der Boden wurde ausgetauscht, die Heizung wurde erneuert, die Beleuchtung und Verkabelung wurde auf Vordermann gebracht und der Innenraum hat einen neuen Anstrich erhalten. Der Anstrich der Außenwände wird auch bald erfolgen. Nun haben die Jugendlichen wieder einen ansehnlichen Treffpunkt zum Wohlfühlen und Verweilen.

Derzeit engagieren sich drei junge Erwachsene im Vorstand des Jugendclubs: Benedikt Münch, Tim Luca Kremer und Mark Wilsch haben das Ruder in der Hand und würden sich über weitere Unterstützung sehr freuen.


Bei der Wiedereröffnung übergaben Bürgermeister Marcel Schlosser, Jennifer Staffa vom Kinder- und Jugendbüro und Eckhard Feldbusch, Leiter des Bau- und Servicehofes der Stadt Grünberg den Jugendraum wieder in die Verantwortung des Jugendclub-Vorstandes. „Ich freue mich, dass wir den Jugendlichen wieder einen Treffpunkt im Ort anbieten können.“, sagt Bürgermeister Schlosser und bedankt sich für das Engagement des Vorstandes sowie der geleisteten Arbeit des Bau- und Servicehofes. Ortsvorsteher Jens Müll brachte vom Ortsbeirat einen kleinen Umschlag als Geschenk mit.