Forst

Städtische Forstarbeiter erhalten
neuen Bauwagen


Nach langer Nutzung wurde der alte Bauwagen, in dem die städtischen Forstarbeiter ihre Pausen verbringen konnten und sich bei kalten Temperaturen aufwärmen konnten, durch ein moderneres Modell ersetzt. Bei der offiziellen Übergabe der Schlüssel an die Forstarbeiter nutzten Bürgermeister Schlosser und die zuständige Sachbearbeiterin für den Bereich Wald Sabine Möbus die Möglichkeit zur Besichtigung und zum Probesitzen. „Jetzt müssen die Mitarbeiter in der kalten Jahreszeit nicht mehr so frieren“, sagte Bürgermeister Schlosser bei der Übergabe der Schlüssel. „Mit dem neuen Wagen ist nun ein Raum vorhanden, wo die Pausen zur Erholung genutzt werden können“, fügte er an. Auch Förster Hannes Wollmerstädt war bei der Schlüsselübergabe anwesend und freute sich für seine Kollegen und über den neuen Platz für gemeinsame Besprechungen.

von links nach recht zusehen: Förster Hannes Wollmerstädt, Bürgermeister Marcel Schlosser, Forstarbeiter Rico Wolf und Raphael Geist, Sachbearbeiterin Sabine Möbus

Der alte Bauwagen wird aber nicht entsorgt, sondern wird zur weiteren Nutzung an die Kita in Lardenbach übergeben. Diese wird den Bauwagen dann nach einigen Verschönerungsarbeiten durch den Elternbeirat für Ausflüge in den Wald nutzen.