Vereine
Neue Flutlichtanlage eingeweiht

Im Rahmen einer Trainingseinheit hieß kurz nach Einbruch der Dämmerung auf dem Fußballplatz in Lumda: „Spot aus, Licht an!“, und die neue LED-Flutlichtanlage beleuchtete den Sportplatz.
Bürgermeister Schlosser ließ es sich nicht nehmen bei der Einweihung anwesend zu sein. „Ich bin froh, dass wir den Vorstand des FSV Lumda seitens der Stadt Grünberg bei der Umsetzung unterstützen konnten. Das Ergebnis sehen wir nun.“, so Schlosser. Die Umrüstung der alten Halogenleuchten auf LED-Strahler wurde nämlich mit Zuschüssen gefördert. Unter anderem haben sich das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, das Land Hessen und eben die Stadt Grünberg an den Kosten beteiligt. Bürgermeister Schlosser merkt an: „Immerhin hat die Stadt mit 30 Prozent der Kosten den größten Teil finanziert.“ Der restliche Betrag, der nicht durch die Fördermittel abgedeckt war, wurde aus der Vereinskasse bezahlt.
Die Verantwortlichen des FSV Lumda bedankten sich bei der Stadt Grünberg für die finanzielle Unterstützung und bei der Firma Ledkon, die das Vorhaben begleitete. Auch die Spieler wussten, wem sie es zu verdanken haben, dass sie nun unter optimalen Lichtverhältnissen trainieren und spielen können, und richteten die Worte nicht nur an Bürgermeister Schlosser, sondern auch an den engagierten Vorstand.
Nach der Einweihung wurden die Anwesenden noch zu einem kleinen Umtrunk und Leckereien eingeladen. Die Spieler hingegen mussten wieder auf den Platz und konnten das Abschlussspiel im Scheine der neuen Flutlichtanlage austragen.
