kunterbunt "Flieg kleiner Vogel"

Kategorie: Familienfreundlich
kunterbunt "Flieg kleiner Vogel"
Spiele-Nachmittag macht Station in der Kita im Baumgartenfeld - diesmal mit Kinder-Theater im Rahmen des Jungen Kultursommers Mittelhessen
Um Vögel und Fliegendes wird es beim nächsten „Kunterbunt“-Nachmittag in Grünberg gehen, zu dem das Organisationsteam am Samstag, den 28. Juni, in die Kita Schatzinsel im Grünberger Baumgartenfeld einlädt. Zielgruppe sind wie immer Familien mit kleineren Kindern.
Los geht’s um 14.30 Uhr. Dann können die Kinder zunächst ihre eigene Eintrittskarte für das Theater basteln. Denn um 15 Uhr wird das Theater Lakukpaka auftreten und das Stück „Kleiner Vogel, flieg“ präsentieren, bei dem es um Freundschaften und besondere Persönlichkeiten geht. Geeignet ist es für Kinder ab drei Jahren. Der Eintritt hierfür kostet für Erwachsene 5 Euro, für Kinder 2 €.
Von 16 bis 17 Uhr gibt es dann kostenlos mehrere Stationen auf dem eingezäunten Außengelände der Kita, die Vögel und andere Flugobjekte in den Mittelpunkt stellen. So soll die Frage geklärt werden, warum Vögel fliegen können. Außerdem erforschen die Kinder, was noch so alles fliegen kann. Wer richtig hinhört, lernt verschiedene Vogelstimmen kennen. Wer lieber selbst ‚fliegen‘ möchte und mutig ist, kann sich sportlich austoben. Und natürlich gibt es wieder einige thematisch passende Kreativ-Angebote.
Das Organisationsteam um Ideengeberin Bettina Henß vom Bürgerteam ‚Familienfreundliches Grünberg’ sowie Silke Arbeiter-Löffert und Elisabeth Kappes vom Familienzentrum Grünberg sind dankbar für alle helfenden Hände, denn „Kunterbunt“ ist nur mit Unterstützung von anderen Eltern und Freiwilligen möglich. Mit dabei ist diesmal auch die NABU-Ortsgruppe, deren Vertreter zwei Stationen betreuen und Martina Theuerl von der Tanzschule Theuerl bringt Kinder mit Musik und guter Laune in Bewegung. Die Theatergruppe Lakukpaka macht im Rahmen des Jungen Kultursommers Mittelhessen in Grünberg Station.

Organisator
Familienzentrum & Bürgerteam Grünberg
Kontakt
Silke Arbeiter-Löffert