XXL-Holzkugelbahn

XXL-Holzkugelbahn im Brunnental

70 m Kugelspaß auf einer Strecke von 400 m auf 7 Stationen und 50 Höhenmeter - Lasst die Kugeln rollen...

Die XXL-Holzkugelbahn wurde vom 19. bis 23. Juli 2022 als Gemeinschaftsprojekt mit ehrenamtlichen Menschen
aller Altersgruppen und mit fachlicher Unterstützung der Firma ALEA GmbH aus Marburg gebaut.

Die Kugelbahn ist an das Thema Kneipp mit seinen fünf Säulen angelehnt. Spielerisch können so die Elemente Bewegung, Wasser, Heilpfl anzen, Ernährung und Balance bzw. Lebensordnung kennengelernt werden. Die 30 mm große Kugel kann am
Automaten am Winterplatz für 1 €erworben werden.

Und so geht es: Bitte nur 1 Euro- Stücke einwerfen und dann den Hebel bis ganz zum Ende durchdrehen. Für den Einwurf der Münze muss der Hebel quer stehen. Sollte der Automat leer sein oder Mängel auftreten, dies bitte an tourismus@gruenberg.de melden.

Gerne können auch Kugeln in der richtigen Größe von zu Hause mitgebracht werden.

Wir haben noch eine Bitte: An jeder Station hängt ein Handfeger. Sollte die Bahn durch Blätter verschmutzt sein, einfach abfegen, damit die Kugeln freie Bahn haben. Das trägt auch zu einer längeren Lebensdauer der Bahn bei. Vielen Dank.

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Spielen und Entdecken!

Übersichtskarte der Holzkugelbahn im Brunnental