News

Start der Neugestaltung am Dorfgemeinschaftshaus Reinhardshain


Mit dem Baustart beginnt die Neugestaltung des Vorplatzes am Dorfgemeinschaftshaus in Reinhardshain. Nachdem die Kanalarbeiten bereits abgeschlossen sind, steht nun die gestalterische Aufwertung des Bereichs im Mittelpunkt. Damit wird der Wunsch des Ortsbeirates nach einer Neugestaltung aufgegriffen.

Bürgermeister Marcel Schlosser betont: „Das Dorfgemeinschaftshaus ist ein wichtiger Treffpunkt für Reinhardshain. Ein einladendes Umfeld stärkt diesen Ort der Begegnung und kommt der Dorfgemeinschaft zugute.“

Die Neugestaltung des Vorplatzes übernimmt die Firma Grün+Scherer im Rahmen ihres bestehenden Rahmenvertrages. Für die Umgestaltung werden Gesamtkosten in Höhe von rund 89.250 Euro brutto veranschlagt. Darin enthalten sind rund 40.000 Euro brutto für die Verarbeitung der vorgesehenen Materialien. Für die bereits abgeschlossene Instandsetzung des Kanalanschlusses wurden zusätzlich rund 30.000 Euro brutto veranschlagt.